Doppelt profitiert.

Energie und Kosten sparen, Förderung für Wärmepumpe und Erdwärme annehmen!

Energie und Kosten sparen, Förderung für Wärmepumpe und Erdwärme annehmen!

Unseren Kunden stehen verschiedene Möglichkeiten der Förderung zur Verfügung: Zum einen gibt es die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG); zum anderen hält die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) interessante Förderprogramme für energieeffizientes Bauen und Sanieren bereit. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Fördermittel für Modernisierung

BAFA: Die Bundesförderung für effiziente Gebäude.

Die BEG hat die bestehenden Programme zur Förderung von Energieeffizienz und erneuerbaren Energien im Gebäudebereich überarbeitet . Seit dem 15.08.2022 sind die bereits bekannten Fördersätze um 5 - 10% gesenkt worden. Die Fördersumme setzt sich aus dem Kaufpreis, den Installations,- und Inbetriebnahmekosten zusammen. Dabei werden auch die Kosten für notwendige Umfeldmaßnahmen zur Installation der neuen Anlage berücksichtigt. Antragsteller, die nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind, können die Kosten einschließlich der Umsatzsteuer ansetzen. Im Folgenden verschaffen wir Ihnen einen Überblick, wie sich das auf bestimmte Fälle auswirkt. Fall 1- Austausch Ölheizung ( mind. 20 Jahre in Betrieb): Sie planen ihre alte Ölheizung durch eine effiziente Luft/Wasser-Wärmepumpe zu ersetzen. Sie erhalten dafür 35% Förderung. Ihre Ölheizung wird durch eine Sole/Wasser-Wärmepumpe (Erdwärme, Abwasser, Wasser) ersetzt. Hierfür erhalten Sie 40% Zuschuss. Fall 2 – Austausch Gasheizung ( weniger als 20 Jahre in Betrieb): Ihre Gasheizung soll durch eine effiziente Luft/Wasser-Wärmepumpe ersetzt werden. Sie erhalten dafür 25% Förderung. Beim Austausch der Gasheizung durch eine Sole/Wasser-Wärmepumpe (Erdwärme, Abwasser, Wasser) erhalten Sie 30% Förderung. Fall 3 – Austausch Gasheizung (mind. 20 Jahre in Betrieb): Sie planen den Austausch der Gasheizung durch eine effiziente Luft/Wasser-Wärmepumpe. Sie erhalten 35% Förderung. Beim Austausch der Gasheizung durch eine Sole/Wasser-Wärmepumpe (Erdwärme, Abwasser, Wasser) erhalten Sie nach den neuen Richtlinien 40% Zuschuss. Fall 4 – Austausch Wärmepumpe: Sie tauschen ihre alte Wärmepumpe gegen eine effiziente Luft/Wasser-Wärmepumpe. Sie erhalten 25% Förderung. Ihre alte Wärmepumpe soll durch eine neue Sole/Wasser-Wärmepumpe (Erdwärme, Abwasser, Wasser) ersetzt werden. Die Förderung beträgt hier 30%.

Wir helfen Ihnen weiter.

Wir übernehmen für Sie den Bürokratiedschungel, Sie schonen unsere Umwelt.

Mit einer Wärmepumpenheizungsanlage von JANNASCH tragen Sie in Ihrem direktem Lebensumfeld zum Klimaschutz bei. Unsere durchdachten Systeme sind bei der Energiegewinnung ebenso effizient wie bei der sinnvollen Verteilung im Haus. Natürlich – ohne Elektroheizstäbe! Da der Staat die Investition in Erdwärme mit Zuschüssen belohnt, haben wir uns darauf eingestellt, Sie bei der Antragstellung zu unterstützen. Wichtig zu beachten: Die Antragstellung muss vor Vorhabenbeginn erfolgen. Als Vorhabenbeginn gilt der Abschluss eines der Ausführung zuzurechnenden Lieferungs- oder Leistungsvertrages. Planungsleistungen dürfen vor Antragstellung erbracht werden. Maßgeblich ist das Eingangsdatum des Antrages beim BAFA.

Wir übernehmen für Sie den Bürokratiedschungel, Sie schonen unsere Umwelt.

Die Leistungszahlen unserer Wärmepumpen erfüllen nicht nur die Kriterien der Förderrichtlinien, sondern überschreiten diese.

Wir übernehmen für Sie den Bürokratiedschungel, Sie schonen unsere Umwelt.

Wir achten für Sie auf den richtigen Zeitpunkt der Antragstellung und haben technische Details und Formulare bereits vorliegen.

Modernisierung Ihrer Wärmepumpe

Ihre Anlage ist in die Jahre gekommen?

Wenn Sie schon lange die Vorteile einer Wärmepumpe genießen, fragen Sie möglicherweise, was sich in den letzten 20 Jahren an der Wärmepumpentechnik verbessert hat und ob bei Ihnen eine Modernisierung in Frage kommt? Sprechen Sie uns gerne an! Auch hier unterstützt die BAFA Ihre Investition mit 25% der förderfähigen Kosten für den reinen Wärmepumpentausch. Vielleicht ein kleiner Anreiz zur Verbesserung Ihrer Wohnqualität? Da ist nachträglich mehr möglich, als Sie derzeit vielleicht denken. Schauen Sie doch mal bei Sanierung vorbei oder sprechen Sie uns an für eine persönliche Beratung!

Die hier aufgeführten Informationen wurden sorgfältig recherchiert. Eine Haftung für
die Richtigkeit der Angaben bleibt jedoch ausgeschlossen.